Veröffentlicht in atelier

ACHTUNG! NEUE KURSZEITEN IM ATELIER! Frühjahrskurse, Anmeldungen ab jetzt!

Bildschirmfoto 2012-08-11 um 21.40.55Für Kinder von 4- 6 Jahren, 

immer montags von 15:30-17:30!

18. Februar 2013 – 6. Mai 2013 

Blau, Gelb, Rot  sind meine Lieblingsfarben…”

Zuerst malen wir uns den grauen Winter bunt,  tauchen  in die Welt der  Farben ein und haben  Spass am Experimentieren.

Wozu regen dich die Farben an? Was verbindest du mit ihnen? Was passiert, wenn du sie mischt?

Nebenbei lesen hörst du Geschichten zum Thema und lernst spannende neue Techniken kennen!

Dann lassen wir uns vom Frühling inspirieren, widmen uns ganz den  den Farben, Düften und Tieren, die aus dem Winterschlaf erwachen.

Wie schmecken Farben? Welche Wirkung haben sie auf uns?

Wir schöpfen aus dem Vollen und experimentieren mit den unterschiedlichsten Materialien!

Ein Kunstkurs, der deine Sinne ganzheitlich anspricht!

FÜR KINDER VON 6-10 JAHREN

IMMER DONNERSTAGS VON 15:30 – 17:30

21. Februar 2013 – 2. April 2013 Bildschirmfoto 2012-08-11 um 21.43.17

“ Das Kunstkarussell !“

Du entdeckst die Kunstwerke großer, bekannter Künstler und wirst viele interessante Geschichten aus ihrem Leben hören.

Und wenn wir aus dem Fenster sehen, schauen wir auf das Atelier von Gustav Klimt. Was der dort wohl vor 100 Jahren gemalt hat?

Du lässt dich von Farben und Formen inspirieren und lernst spielerisch verschiedene Techniken kennen.
Natürlich tobst du dich selbst mit den Farben und Materialien, die dir im Atelier zur Verfügung stehen, voll aus!

Der Spaß und die Experimentierfreudigkeit stehen im Mittelpunkt dieses Kurses!

Autor:

Im Atelier Bossigasse kannst du spannende und lustige Kunstkurse, multimediale Theaterworkshops, coole Geburtstagsparties und herrliche Sommerateliers für Kinder besuchen! Außerdem gibt es hier multimediale, ganzheitliche Kunsttherapie! Kunst hat mit Freiheit zu tun. Freie Kinder haben die Möglichkeit, sich auszuprobieren, ihre Persönlichkeit und verschiedene Kompetenzen zu entwickeln. Kunst ist gut für die Seele!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.